Personal-Coaching

„Willst du die Wahrheit wissen?“ Mit dieser Frage beginnt mein Coaching. Es ist die Voraussetzung für eine ehrliche und erfolgreiche Auseinandersetzung mit sich selbst. Wir arbeiten gemeinsam am Bewusstwerden tiefliegender Verhaltensmuster (u.a.), die sehr oft die Ursache dafür sind, dass z.B. der ersehnte Erfolg ausbleibt, obwohl man alles dafür tut; man immer wieder die gleichen Menschen trifft, die einem nicht guttun, obwohl man doch so vorsichtig war.

Sich bewusst zu machen, was man denkt und fühlt und welche Entscheidungen man trifft, ist das Fundament für eine erfolgreiche Veränderung und eine klare Definition der eigenen Ziele. Das gilt für jeden Lebensbereich, ob Beruf, Beziehung, Familie oder Freunde.

Durch meine langjährige Arbeit und Erfahrung mit Menschen steht mir ein breitgefächertes Handwerkszeug zur Verfügung. Es findet ganz bedarfsorientiert und individuell seinen Einsatz und dient dazu, die Persönlichkeit zu stabilisieren und sie über das Selbst-Bewusstsein letztlich zum notwendigen Selbst-Vertrauen zu kommen.
KundInnen jeden Alters finden ihren Weg zu mir.

Welche Themen werden gefragt?

  • Beruf und Karriere
  • Familienthemen
  • Beziehungsthemen
  • Persönlichkeitsentwicklung
    – Potenzialanalyse
    – Schwäche-/Stärkeanalyse
    – Klärung und Orientierung
    – Selbsterkenntnisprozesse
    – Lösungsfindung