Kategorien
Feedback

Referenzen

Stimmen (Auswahl)

„Seit diesen drei Tagen weiß ich,dass Zeitdruck kein Hindernis ist, sondern ungeahnte Kräfte freisetzt; Kreativität und Innovation in mir stecken, ich sie nur heraus lassen muss; ich Risiken und schwere Aufgaben annehmen kann, um mir ein besonderes Erfolgserlebnis zu verschaffen; ich als FK einen wesentlichen Beitrag zur Zufriedenheit der MA leisten kann, wenn ich Rahmenbedingungen schaffe, die das Erbringen individueller Eigenschaften und Fähigkeiten fördern; ich als FK den Boden für individuelle  und gemeinsame Erfolge bereiten kann, wenn ich Selbstverantwortung der Gruppenmitglieder für ihre Aufgaben zulasse und ihnen vertraue.“

Peter Klatt, Führungskraft Umwelt, Stadtverwaltung, ORGtheater®

„Solch ein tolles Seminar (Anm.: ORGtheater® hab ich wirklich noch nicht erlebt. Ich hatte nie das Gefühl, dass eine Minute umsonst ist“

Führungskraft, Deutsche Telekom AG, Business-Coaching

„Ohne vernünftige Kommunikation entsteht Chaos. – Wir haben zusammen etwas für unmöglich Geglaubtes geschafft. – Lösungsorientiertes Vorgehen bringt uns weiter. Alle drei Punkte sind umsetzbar! Immer wenn ich mich an dieses Training erinnere, dann steigt in mir dieses euphorische Gefühl – Glücksgefühl, Stolz – wieder auf, dass ich am Premierentag hatte. Bisher ist mir noch nie eine Veranstaltung so präsent und vor allem auch auf emotionaler Ebene in Erinnerung geblieben.“

Stephan Schelle, Abteilungsleiter, Bank, ORGtheater®

„Ein Coaching mit Cornelia würde ich als bewusstseinserweiternd beschreiben. Ich kam mit einem verworrenen Knäuel das ich als „meine berufliche Zukunft“ bezeichnete. Cornelia half mir, zu erkennen, dass ich viel meiner Energie aufwand, um Symptome zu bekämpfen. Wir konnten gemeinsam einen Schritt zurück machen und meinen Fokus auf die Ursachen der Verworrenheit legen.
Cornelias unaufgeregte, kluge und vor allem wertschätzende Art schafft in kürzester Zeit ein Klima des Vertrauens, in dem die Arbeit mit sich selbst wirklich Freude bereitet. Ich würde sie jederzeit ausdrücklich weiterempfehlen. Dankeschön!“

Esther S., Personal-Coaching

„Die Trainer waren für mich die Meister im Roten-Faden-Halten, das Ziel immer im Blick.“

Leitung Jugendamt, Stadtverwaltung Hamm (Wf), ORGtheater®

„Diese Seminarform sollte vielmehr genutzt werden. Der Lerneffekt ist optimal. Das Teamgefühl wächst überdurchschnittlich.“

Brigitte Rasch, Referentin PE, Deutsche Telekom AG, ORGtheater®

„Ich habe über drei Jahre mit Cornelia gearbeitet und diese wunderbare ZUSAMMEN-Arbeit war für mich eine Zeit des Wachsens, Suchens und MICH-NEU-Begreifens. Erst durch den Prozess, konkrete Übungen, Hilfestellungen, Gespräche, Aufstellungsarbeit konnte ich mir verborgene Bereiche meiner Selbst entdecken, begreifen, annehmen und in die Arme schließen. Einen besseren Coach hätte ich mir nicht wünschen können.“

Anne-Marie L., Staatstheater Stuttgart, Schauspiel-Coaching

Mit Ihrer Intuition erspürt Sie im Coachingprozess die unbewussten Ebenen, auf denen der unbearbeitete Konflikt, die Verstrickung oder/und Ambivalenzen das berufliche Fortkommen hindert und die individuellen Stärken und Fähigkeiten des Kunden blockieren. Das ist meines Erachtens einer der großen Fähigkeiten von Frau Hargesheimer, wenn nicht sogar der Schlüssel Ihres Coaching-Erfolges. Sie führt in kurzer Zeit den Kunden in einen Entwicklungsprozess hinein, den Sie prozess- und lösungsorientiert steuert und der sich nachhaltig als mentaler Erkenntnisraum im Bewusstsein verankert. Ihr reichhaltiges Repertoire an Coching-Techniken setzt Sie effizient und zielgerichtet ein. Dabei geht Sie achtsam und direkt vor. Sie beschönigt nichts, unterstützt dort, wo es notwendig ist und lobt die Ressourcen des Kunden. Professionell. intuitiv, ergebnisorientiert.“

Raimund W., Personal-Business-Coaching

AuftraggeberInnen (Auswahl)

  • AOK – die Gesundheitskasse
  • Audi
  • BMW
  • Chevrolet
  • Deutsche Bahn
  • Deutsche Telekom
  • Deutsche Bank
  • Dr. Baldinger & Partner
  • dm-Drogeriemarkt „Abenteuer Kultur“
  • Evangelische Kirchen, Hanau
  • EVONIK
  • expolab
  • Frankfurter Sparkasse
  • Karstadt
  • MOOD!
  • Stadtverwaltung, Frankfurt a. M.
  • Stadtverwaltung, Hamm (Wf)
  • Sparkasse Arnsberg
  • Tenovis
  • Toyota
  • ProArbeit, Kreis Offenbach a. M.
  • VisionAktion GmbH, Hamburg
  • Verb. Sparkasse Emsdetten-Ochtrup

12 Antworten auf „Referenzen“

Die Arbeit mit Cornelia Hargesheimer ist wirklich beeindruckend: In den komplexesten Verstrickungen und scheinbar ausweglosen Situationen, bleibt sie ruhig, menschlich, professionell fundiert und öffnet einen vertrauensvollen Raum, in dem immer eine Lösung gefunden werden kann – für einen persönlich und gleichzeitig für die Firma… in meinen Augen liegt ihr Qualitäts-Merkmal genau in dieser Kombination.

Was für eine wunderbare, effektive Methode, dieses Unternehmenstheater. So ein spannendes Seminar hatte ich vorher noch nie. Innerhalb von 3 Tagen ein komplettes Theaterstück auf die Bühne zu bringen und somit alle Funktionen in einem Unternehmen zu erkennen und auszufüllen, Stärken, Talente und auch Schwächen damit aufzuzeigen. Einfach toll! Die richtigen Menschen an den richtigen Stellen im Untenehmen einzusetzen und gemeinsam an einer Aufgabe zu wachsen. Hiermit wird es wirklich leichter.
Durch ihre unterschiedlichen Kompetenzen und Methoden und ihrem Einfühlungsvermögen, gelingt es Cornelia Hargesheimer die Bedürfnisse der Gruppe aber auch die jedes Einzelnen Teilnehmers wahrzunehmen und gezielt darauf einzugehen.
Auch im persönlichen Coaching schätze ich die unterschiedlichsten Methoden, die Cornelia einsetzt. Sehr flexibel, behutsam und empathisch, ganz wie es gerade im Moment passt.
Ich kann sie sehr empfehlen und freue mich jedes mal wieder neue Impulse und neue Werkzeuge an die Hand zu bekommen um mich noch besser kennenzulernen und mich persönlich weiterzuentwickeln. Danke Cornelia für dein Tun.

Das Arbeiten mit Cornelia ist echt beeindruckend. Ich habe angefangen, bei ihr mit persönlichen Schwierigkeiten, diese konnte ich Dank ihrer Arbeit deutlich verbessern und durch ihr umfangreiches Wissen konnte sie mich direkt weiter in meiner beruflichen Selbstständigkeit coachen. Ich bin sehr dankbar, dass sie mit mir arbeitet, sonst wäre ich mit meinem 20 Jahren niemals da, wo ich heute bin!

Ich schätze Cornelias klaren Blick auf die künstlerische Arbeit. Ihr gelingt es einen Rahmen zu schaffen, der eine intensive, kreative Arbeit ermöglicht. In der künstlerischen Zusammenarbeit erlebe ich Cornelia als sehr präsent, offen, kreativ und professionell. Als Regisseurin vermittelt sie die Aufgabenstellungen sehr klar und verständlich. Sie setzt Rahmenbedingungen, die Präsenz und Spielfreude ermöglichen. Ihr Feedback ist wertschätzend, direkt und ehrlich. Ich fühle mich von ihr gesehen und schätze ihre Fähigkeit Potenziale ans Licht zu bringen.

Ich erlebe, dass die Arbeit mit Cornelia zum persönlichen Wachstum, zur Selbstfindung und Verwirklichung beiträgt.
Danke von Herzen, Antje

Schauspieler, 25 Jahre

Cornelia hat mich im ersten Coaching aus meinem bedeckten Wolkenhimmel, direkt ins
Hier und Jetzt geholt. Und mir die Erfahrung tiefen Friedens und einer unendlichen Ruhe in mir gegeben.
Einer Cornelias Fähigkeiten liegt für mich in ihrer fokussierten und konkreten Herangehensweise: Sie schafft es Verwirrungen und Verstrickungen so auf den Punkt zu bringen, dass ich sie selbst, den Roten Faden in der Hand, lösen kann.
— Schnell habe ich gemerkt wie viel Spaß das macht!
Ich habe gelernt, ohne mich selbst zu bewerten, meine Themen anzuschauen. Ich war überrascht wie viel Liebe und Geduld ich für mich selbst habe. Und das Gefühl bekommen, wirklich auf MEINEN EIGENEN BEINEN STEHEN zu können.
Das war eine große und Lebensbejahende Erfahrung für mich.
Die Entscheidung für Cornelias Coaching, war eine Entscheidung für einen Weg.
Den Weg des Bewusst-Werden.
Ich betone das, weil ich im Prozess gemerkt habe das es kein zurück mehr,
kein zurück in „mein altes Ich“ gab.
Schritt für Schritt habe ich mit Cornelia Schicht um Schicht von mir gelöst, was nicht zu mir gehört, auch wenn ich es zuerst dachte, dass es es tut.

– „In die Scheiße greifen“ Zitat Cornelia Hargesheimer

Ich bin Cornelia unendlich dankbar für ihre unermüdliche Unterstützung und tiefen Hingabe.
Ich habe immer das Gefühl vermittelt bekommen, dass Ich gemeint bin.

Zum Abschluss, zwei Einzigartigkeiten des Coachings:

*Wer viel Unterwegs ist, nicht fixiert an einen Ort und und feste Zeiten, für den/die
ist Cornelia genau die richtige!
+ unglaublich flexibel mit Terminen
+ eigenen Coaching Rythmus festlegen – so wie der/die Klient*in es braucht
+ Telefon oder Skype Coachings – funktioniert super!

* An die SCHAUSPIELER: Wenn ihr mit jemanden Arbeiten möchtet der eure Lebensrealität wirklich verstehen kann, ist Cornelia perfekt.
Als Schauspielerin und Regisseurin konnte sie mit mir auf eine Art und Weise Arbeiten, die ich woanders wahrscheinlich nicht bekommen hätte.

Das Coaching bei Cornelia war definitiv eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Von ganzem Herzen vielen Dank für alles!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.